Wie funktioniert WISPER für den Betreiber ?

Schritt 0: Die Mitarbeiter:

Alles beginnt mit Ihren Mitarbeitern, die schließlich die Wissensressource Ihrer Organisation sind.

WISPER funkioniert am besten, wenn vor Einführung von WISPER alle beteiligten Mitarbeiter an der Projektierung der Details (Redaktionszyklus, Qualitätssicherung, s.u.) mitwirken.

Sie erreichen eine hohe Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter und eine hohe Ausschöpfung des bestehenden Potenzials

Schritt 1: Der Redaktionszyklus:

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den für Ihre Organisation besten Redaktionszyklus und den Qualitätssicherungsprozess.
Es wird dabei u.a. festgelegt,

Schritt 2: Der Frage-und-Antwort-Katalog

Mit Ihnen gemeinsam sammeln wir die relevanten Fragen und formulieren Antworten - aus bestehenden Intranets und Websites, aus schriftlichen Unterlagen und im persönlichen Gespräch.
Entscheidend dabei ist es, hohe Standards an Fragen und Antworten zu legen. Hierbei unterstützen wir Sie:

Schritt 3: Die Integration von WISPER

WISPER ist eine unkomplizierte Anwendung. Das Aufspielen und die Integration von WISPER in Ihr Intranet oder Internet geht schnell und problemlos. Dabei setzen wir selbstverständlich Ihre graphischen Vorgaben um (C.I., css).

Völlig neu ist, dass Ihr Klient nicht mehr umständlich im Menü suchen muss, sondern direkt seine Frage stellen kann.

WISPER ist eine unkomplizierte Anwendung. Das Aufspielen und die Integration von WISPER in Ihr Intranet geht schnell und problemlos. Dabei setzen wir selbstverständlich Ihre graphischen Vorgaben um (C.I., css).

Völlig neu ist, dass Ihr Klient nicht mehr umständlich im Menü suchen muss, sondern direkt seine Frage stellen kann.

Schritt 4: Die laufende Zusammenarbeit

WISPER ist schlau und lernt bei jeder neuen Frage dazu. Dieser Vorteil zeigt sich besonders bei Fragen, auf die es noch keine gültige Antwort im System gibt. Solche Fragen werden von uns – dem redaktionellen Management - aufgegriffen und zeitnah bearbeitet. Wir sorgen dafür, dass die Frage bearbeitet wird, d.h.

Außerdem überprüft das redaktionelle Management im laufenden Betrieb alle Inhalte in regelmäßigen Abständen auf ihre Aktualität und Stimmigkeit. Der Bearbeitungsablauf der Redaktion wird laufend vom begleitet und überwacht.

Regelmäßige Auswertungen zeigen Ihnen, welche Fragen besonders häufig auftauchen und welche Fragen neu hinzukommen - dies kann insbesondere für Ihre Marketing- oder Kommunikationsabteilung interessant sein.