18xx und Zugzwang

18xx - Links

Keith Thomasson Seite mit Regelunterschieden, wird regelmäßig aktualisiert.

Lemmis 18xx-Seite Lemmis Hauptaugenmerk liegt (lag) auf der Programmierung seines Moderator Programms. In seiner 18xx-Seite gibt es nur eher allgemein gehaltene Angaben zu unterschiedlichen Varianten, keine Karten, aber das "kleine 1 mal 8", eine Sammlung vieler 18xx-Regeln in Kurzform. Ferner Statistiken vergangener 1835-Meisterschaften und des Zine-Cons in Höchst im Odenwald.

Chris Lawsons Page Chris schien fortzuführen, was das Depot (die erste, nicht mehr existente 18xx-Website) begann. Sein Hauptaugenmerk liegt aber in der Produktion eigener 18xx-Spiele. Ferner enthält es einige durchaus empfehlenswerte FAQs bekannter 18xx-Spiele. Schon lange kein Update mehr

Stabsanzeiger Postspielzeitschrift, in der 18xx gespielt wird, aber auch diverse andre Spiele (gute Einführung ins Postspiel allgemein)

KSK Postspielzeitschrift, in der 18xx gespielt wird, aber auch diverse andre Spiele

Helmut Ohleys Seite Der bekannte 18xx-Autor stellt seine Spiele vor.

Lonny Orglers Seite Der bekannte 18xx-Autor (bislang schon 3 Österreich-Varianten) stellt seine Spiele vor und anderes.

18xx Mailingliste, international Wer sich in diese englische Mailingliste einschreibt, erhält mal mehr, mal weniger regelmäßig mails zum Thema 18xx. Besonders intensiv werden sehr spezielle Regelfragen debattiert. Einige 18xx-Autoren sind Mitglied in dieser Liste und äußern sich auch ab und zu. Leider ist diese Mailingliste bei Yahoo mit all den bekannten Nachteilen kommerzieller Anbieter. Und es wird immer schlimmer.